Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Sommercamp 2019


von links: Sifu Lars, Sigung Andre, Todai Jil, Todai Leo, GM Hubert, Todai Rouven, Sigung Marvin, Todai Lefke

Am 27.07 – 03.08.2019 war es wieder soweit zum 33 mal fuhren die Kung-Fu Schüler des SC Alstertal-Langenhorn an die Ostsee Pelzerhaken.

Eine lehrreiche Woche stand den Schülern mit ihren Lehrern bevor. Den Anfang machten die Prüflinge die gleich am Anreisetag in das Prüfungsprogramm mit den Handkombinationen einstiegen. Die nächsten Tage waren geprägt das Wissen der Prüflinge auf Herz und Nieren zu überprüfen. Kickkonter, Trittkombinationen, Offensive und Defensive Setups, (unter anderen fürs Kickboxen) Schlag-, Messer-, Stock- und Greifkonter, (Selbstverteidigungstechniken) Falltritte, Würfe, (aus dem Judo).

Je nach Gurt bis zu 6 Techniken aus jeder Kategorie, 10 Hand,10 Trittkombinationen. Dazu bis zu 6 Formen (Kata) Plus Waffenformen. Dann freie Selbstverteidigung gegen einen oder mehrere Angreifer. Für die Prüfer (Sigung Marvin, GM Hubert) haben die Prüflinge nach 5 Tagen ihre Prüfungen nach Übergabe der Zertifikate bestanden. Des weiteren wurde unser aller Wissen durch das Referat von Sigung Andre über die Hirnforschung (2 Tage Power Präsentation) wie setzt unser Gehirn die Informationen der Augen um. Welcher Teil des Gehirns trift die Entscheidungen, erweitert und mit dem Aufsatzthema freier Wille, vorläufig abgeschlossen.

Unsere Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Schüler haben jetzt folgende Graduierung Todai Lefke Orange Gurt, Todai Rouven Grün Gurt, Todai Leo und Todai Lennart jeweils braun Gurt, Glückwunsch an alle.

Unsere Trainingsräume befinden sich im Schlehdornweg 10, mehr Informationen unter www.whkd-alstertal.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.