Si Gung Manuel Schwarz


Herr Schwarz blickt auf über 25 Jahre Kampfkunsterfahrung zurück und gibt seit über 20 Jahren Unterricht in
Dacascos Wun Hop Kuen Do Kung-Fu, Kickboxen und Selbstverteidigung

Mehr Informationen »

Kampfkunstbeginn 1975

Si Fu Manuel, geboren 1969, sammelte schon umfangreiche Erfahrungen in Sportarten wie Judo oder Fechten, bevor er 1991 schließlich beim Wun Hop Kuen Do und seinem Lehrer Si Gung Hubert Wolf in Rahlstedt landete.

Schon von beginn an hatten Si Fu Manuel und Si Fu Tobias eine besondere Freundschaft. Da sich beide gut verstanden und ergänzten, ernteten sie schnell die ersten Früchte ihrer gemeinsamen Anstrengungen und bestanden zusammen ihre erste Prüfung, den Gelbgurt. Diese Laufbahn setzte sich bis zur gemeinsamen Schwarzgurtprüfung am 09.06.01 fort.

Heute unterrichtet Si Fu Manuel die Schüler im Juka Dojo und vermittelt ihnen die Werte und die Kunst, die er von seinem Si Gung erlernte. Er steht den Schülern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern dient ihnen auch als Vorbild.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.