Erste Erfahrungen aus dem seit 4 Wochen statt findenden live online Training der Kajukenbo Wun Hop kuen Do Kung-Fu Abteilung.

Eine neue Erfahrung für den Lehrer live zu unterrichten, wo jeder jeden sehen kann. Das Anleiten der Techniken sowie die Korrektur ist erstmal eine Herausforderung für alle (Schüler und Lehrer.) Es ist eine neue tolle Art den Unterricht zu gestalten.Dabei lernen wir alle uns mithilfe der neuen Technik (ZOOM) weiterzuentwickeln und einen anderen Weg des lernen zu gehen. Der Schüler muss genauer zu hören und sehen was der Lehrer sagt und zeigt. Der Lehrer muss sehr viel konzentrierter auf seine Schüler am Bildschirm achten, da die Möglichkeit des persönlichen Kontakts entfällt.

Da wir neues Trainingsmaterial (Stuhl, Besenstiel, Trinkflaschen, Handtuch usw.) einbauen um diese Art des Trainings zu gestalten. Mithilfe des Besenstiel können wir unsere Wirbelsäule gerade in der Mitte halten beim Schlag oder Tritt. Das Handtuch dient der Geschlossenheit bei Schlagkombinationen.

Der Stuhl dient der Geschlossenheit beim aufstehen und das erlernen des ausweichens ohne seinen Standort zu verändern.Dies sind nur 3 Beispiele unserer neuen Art des Unterrichts, so können die Schüler des Kajukenbo Wun Hop Kuen Do Kung-Fu ihren Unterricht wie gewohnt  fortsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.