Si Fu Tobias Frömming

Si Fu Tobias
Herr Frömming blickt auf über 25 Jahre Kampfkunsterfahrung zurück und gibt seit über 20 Jahren Unterricht in
Dacascos Wun Hop Kuen Do Kung-Fu, Kickboxen und Selbstverteidigung

Mehr Informationen »

Kampfkunstbeginn 1991

Tobias Frömming wurde 1976 geboren und begeisterte sich schon in seiner Kindheit für die asiatischen Kampfkünste. Nach einem kurzen Umweg über die japanischen Kampfkünste Judo und Karate lernte er 1991 seinen Lehrer Si Gung Hubert Wolf kennen.

Über die Jahre hinweg besuchte und trainierte Si Hing Tobias nicht nur mit Großmeistern wie Si Fu Bill Owens oder Si Gung Mark Gerry, sondern schnupperte auch in eine Vielzahl anderer Kampfkünste hinein, um sein Wissen zu erweitern.

Zusammen mit seinem Freund Si Fu Manuel durchlief und bestand er fast alle Prüfungen gemeinsam, auch wenn beide dafür schon mal auf den anderen warten mussten. Diese gemeinsame Laufbahn krönten sie schließlich nach einer 10 Jährigen Vorbereitung am 09.06.01 mit ihrer sechsstündigen Schwarzgurtprüfung.

Seitdem leitet Si Fu Tobias das Show Team im Rahlstedter Juka Dojo.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.