Pointfighting Seminar

René Perz (links, fünffacher Kickbox Weltmeister) hatte zum Lehrgang in Quickborn aufgerufen. In den Einrichtungen der „School of poinfighting“ von André Schröder hatten interessierte Kampfsportler die Möglichkeit kostenlos Tipps und Erfahrungen des erfahrenen Champions einzuholen.

Rund 15 TeilnehmerInnen waren dem Aufruf des begeisterten Kämpfers gefolgt. Über die Länge von vier Stunden wurde nach einem kurzen eigenständigen Dehnen und Warmmachen, theoretisch wie praktisch, an sämtlichen Themen rund ums Pointfighting gearbeitet. Zur Sprache kam dabei beispielsweise das Distanzgefühl, Distanzüberbrückung und die taktische Nutzung der Kampffläche. Am Ende bestand zusätzlich die Möglichkeit sich exklusiv Verbesserungsvorschläge zu den persönlich bevorzugten Techniken einzuholen.

An diesem Tag konnte eine Großzahl an vielseitige Ideen, Tipps und Erfahrungen mitgenommen werden, die danach verlangen berücksichtigt und ausprobiert zu werden. Das Seminar war von einer freundschaftlichen Atmosphäre und besonders von René Perz` Enthusiasmus geprägt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.