Archiv des Autors: Marvin

Zwei Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Alstertaler nahmen die nächste Hürde

Alexander (rechts im Bild) begab sich auf den Weg zum Grüngurt. An seiner Seite sollte Igor sogar gleich die nächsthöhere Schärpe des Blaugurtes anstreben. Beide nahmen diese Herausforderung offensiv an und haben erfolgreich ihre Prüfung absolviert.  

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , ,

Erfolge im Pointfighting und Leichtkontakt

Am 18 November fuhr das Kampfteam der Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Abteilung des SC Alstertal-Langenhorn zum 9 Material Arts Cup nach Bad Oldesloe. Am Start waren Todai Jan, Leo & Michel mit ihrem Lehrer GM Hubert Wolf.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , ,

Trainings und Prüfungswoche in Pelzerhaken

Vom 19.-26.08.2017 fand wieder einmal die Trainings- und Prüfungswoche der Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Abteilung des SC Altertal-Langenhorn in Pelzerhaken an der Ostsee statt.

Veröffentlicht unter Allgemein |

Pointfighting Seminar

René Perz (links, fünffacher Kickbox Weltmeister) hatte zum Lehrgang in Quickborn aufgerufen. In den Einrichtungen der „School of poinfighting“ von André Schröder hatten interessierte Kampfsportler die Möglichkeit kostenlos Tipps und Erfahrungen des erfahrenen Champions einzuholen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , ,